Montag, 13. Juni 2016

Holzfliesen von 24kauf.com - Erfahrungsbericht Verlegung Balkon


Der Sommer beginnt und der Garten oder Balkon wird wieder auf Vordermann gebracht. Wir bekam nun eine super Chance unseren alten Balkon zu einer Oase der Entspannung umzubauen. Dies konnten wir in enger Zusammenarbeit mit 24Kauf.com durchführen.

Wir bekamen für unseren 5,9m² großen Balkon 6 Kartons Holzfliesen zugeschickt um diesen entsprechend auszulegen. Pro Karton sind 10 Platten zu jeweils 30cm x 30cm. Die Platten werden mit einem einfachen Klicksystem verlegt und halten gut zusammen. Leider ist kein Balkon oder Terrasse so gebaut, dass man keine Platte schneiden muss. Dies ist jedoch wirklich einfach zu handhaben. Die Holzplätzchen sind auf der Rückseite mit jeweils zwei Schrauben mit der Unterkonstruktion verschraubt. Diese kann man einfach lösen, Holzplatte zurechtschneiden und wieder festschrauben. Eine einfache und schnelle Verlegung sind definitive Vorteile die bei den Holzfliesen zu nennen sind. Im angehängten Video zeige ich euch wie ich die Platten verlegt habe und entsprechenden Kanten geschnitten habe. Als zusätzliches Werkzeug empfehle ich:

  • Bleistift
  • Stichsäge
  • Akkuschrauber
  • Seitenschneider

Das Holz recht weich und muss vor Kratzern geschützt werden. Ob eine gesonderte Pflege mit Holzschutzmittel benötigt wird, kann ich zurzeit noch nicht sagen, da ich die Fliesen erst knapp 2 Wochen auf dem Balkon liegen haben. Falls es jedoch so sein sollte, werde ich dies später hier noch ergänzen.
Falls Ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach bei mir:
Beste Grüße DanKern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen